Design for Six Sigma Green Belt Training

Dauer 10 Tage (drei Trainingsblöcke mit 3+4+3 Tagen)

Als Design for Six Sigma Green Belt sind Sie die treibende Kraft für herausfordernde Entwicklungsprojekte in Ihrem Unternehmen! Sie kennen den strategischen und wirtschaftlichen Nutzen von Six Sigma und können die daraus resultierenden Vorteile jederzeit intern wie extern kompetent kommunizieren. Als Design for Six Sigma Green Belt kennen Sie ein breites Spektrum wertvoller Werkzeuge und Methoden zur systematischen Produktentwicklung und wenden diese sicher und zielgerichtet an. Neben der methodischen Vorgehensweise (DMADV) beherrschen Sie als Design for Six Sigma Green Belt die grundlegenden Möglichkeiten statistischer Auswertung sowie die notwendige Kompetenz im Bezug auf Projektmanagement und Motivation der Teammitglieder. Durch Ihr Green Belt Know-How sowie den regelmäßigen Einsatz von Six Sigma Tools im Tagesgeschäft sind Sie ein bedeutender Partner innerhalb der Six Sigma Strategie.
Um möglichst schnell einen praktischen Bezug sicherzustellen, bearbeiten Sie begleitend und integriert in Ihre Ausbildung ein konkrets Projekt zur Produkt- oder Teilgruppenentwicklung in Ihrem Unternehmen. Im Rahmen Ihrer Design for Six Sigma Green Belt Ausbildung haben Sie jederzeit die Möglichkeit projektspezifische Themen mit Ihrem Trainer zu besprechen und in einem Review, innerhalb der Trainingsblöcke mit den anderen Teilnehmern wertvolles Know-How auszutauschen. Schon mit dem ersten Design for Six Sigma Projekt entwickeln Sie methodisch strukturiert neue Designkonzepte und sichern Ihre Ergebnisse statistisch nachweisbar und nachvollziehbar ab. Sie integrieren die methodische Vorgehensweise in Ihren bestehenden Produktentstehungsprozess und sichern dadurch den Erfolg Ihres Unternehmens. Die Umsetzung eines Projektes ist neben dem Design for Six Sigma Green Belt Training Voraussetzung für die Zertifizierung zum Design for Six Sigma Green Belt.
Durch die Design for Six Sigma Green Belt Ausbildung haben Sie die Möglichkeit sich zum Six Sigma Black Belt weiterzubilden.
Zur Teilnahme am Design for Six Sigma Green Belt Training sind keine Vorkenntnisse (wie z.Bsp. Yellow Belt) erforderlich.

Trainingsinhalte gemäß DMADV

Kick-off
• Übersicht Schulungsblock
• Die Vision von Six Sigma