S³ Speed Six Sigma®

Schnelle Prozessverbesserung - Effektiv, effizient und dauerhaft!

Die Six Sigma Methode ist mit ihrer systematischen Vorgehensweise bestens zur Lösung sehr komplexer Prozessprobleme geeignet. Durch ein zu formelles Durchlaufen der erforderlichen fünf Stufen (DMAIC) der Methode und unklaren Spielregeln kommt es häufig zu langen Projektlaufzeiten. Auch wenn die Literatur schreibt, dass Six Sigma Projekte eine Laufzeit von 3-6 Monaten haben, kann die Problemlösung signifikant schneller erreicht werden ohne das methodische Vorgehen zu verletzen. Notwendig sind dazu geordnete Rahmenbedingungen, klare Spielregeln und die erforderlich hohe Kompetenz bei Projektleiter und Team. Wir haben das nötige Vorgehen erarbeitet und definiert als: S³ Speed Six Sigma® Schnelle Prozessverbesserung - effektiv, effizient und dauerhaft!

Worauf weiter geachtet werden muss und wie die Symbiose von Task Force und Six Sigma sicher gelingt, erklären wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

So erreichen Sie uns am schnellsten:

Six Sigma TC GmbH
- Training & Consulting -